Mittwoch, 17. September 2014

WC Day 2

Am zweiten Tag wurde endlich gesegelt. Zwar nicht in dem "starken" Wind der einige Prognosen angesagt hatten, trotzdem konnte unsere Gruppe drei Rennen fahren. Die 49erFX müssen ihre Rennen im Kanal direkt vor dem Hafen segeln. Der einzige Vorteil ist, dass da ab und zu ein paar Zuschauer zujubeln (zumindest wenn ein spanisches Team nahe am Land vorbeifährt). Ansonsten ist da nicht gerade viel Platz, der Kurs ist also eher kurz, dafür müssen mehr Runden gedrehen werden und der Wind ist im Kanal ganz schön böig.
Wir haben die Plätze 13, 13 und 7 belegt. Damit sind wir nur halb zufrieden. Hätten wir ein paar dumme Fehler vermieden, wären wir immer in den Top 8.
Heute (Day 3) finden noch zwei weitere Qualifikationsrennen statt. Da müssen wir nochmals richtig Dampf geben, damit wir in den Final Races in der Goldfleet (Top25) mitfahren können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen